Schillinger

Kernöl, Paprika, Paradeiser, Pfefferoni, Radieschen, Rote Rüben, Salate, Sauerkraut
Waasen am Berg 17
8345 Straden
Mobil: 0664 4765234
Über uns
Mit dem Ortsnamen „Waasen“ ist sattes Grün zu verbinden. Grün sind auch die Gemüsekulturen des Familienbetriebes, der auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Gemüseanbau zurückblicken kann. Bereits im Frühjahr verwöhnen Salat und Radieschen den Gaumen. Tomaten und Paprika sind bis in den Herbst lieferbar. Eine Winterspezialität ist hausgemachtes Sauerkraut. Das Kürbiskernöl aus dem Haus Schillinger ist bereits mehrfach prämiert worden. Neu sind unsere Senfspezialitäten aus eigenem Anbau – verfeinert mit Bärlauch, Gewürzen, Honig, Knoblauch, Isabellawein, Pfefferoni, Rote Rüben, Traminer oder Zweigelt!

Unsere Produkte

Senfspezialitäten, Kernöl und Kernölprodukte, Einlegegemüse, Frischgemüse nach Saison, Sauerkraut;

Seit wann gibt es unseren Hof?
Den Betrieb gibt es seit 1937. Zuerst wurde er als Milchkuhhaltung geführt. Im Jahr 1970 wurde mit dem Gemüsebau begonnen. Der Komplettumstieg auf Gemüsebau folgte im Jahr 2000. Mit der Veredelung und Weiterverarbeitung wurde im Jahr 2005 begonnen. Mittlerweile wird der Betrieb in der dritten Generation geführt.

Unsere Spezialisierung
Wir haben uns auf die Weiterveredelung von Gemüse spezialisiert. Wir produzieren Chutneys, Eingelegtes Gemüse und Senf.
Anrede Titel
Vorname Nachname
E-Mail
Telefon
Nachricht
Zurück zur Übersicht
Paradeiser in der Steiermark
In der Steiermark werden Paradeiser nahezu ausschließlich noch in Erde kultiviert. Sie sind in der Steiermark nur aus dem Folientunnel bzw. aus dem Glashaus erhältlich. Auf insgesamt etwa 40 ha wird dieses beliebte Sommergemüse von Graz bis in die südöstliche Steiermark kultiviert.

mehr

Nützlingseisatz

Als Alternative zum chemischen Pflanzenschutz werden bei der Fruchtgemüseproduktion unter Glas verschiedene Nützlinge zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt.

mehr


Gesundheit
Der größte Anteil der Tomate ist Wasser. Dies macht sie zu einem idealen erfrischenden Sommergemüse. Reife Paradeiser sind ein wahres Wunder an Wirkstoffen.

mehr


Paradeiser in der Küche
Mehr dazu erfahren Sie unter dem Menüpunkt Rezepte (Link)