Rund, g´sund und kunterbunt – unter diesem Motto hat unser Projektpartner Styria vitalis für die Grüne Küche Betriebe die Steirer-Bowl Rezept Challenge ins Leben gerufen. Ziel  ist es, den steirischen Chinakohl im Jänner und Feber  in den Betriebs- und Schulkantinen ins kulinarische Scheinwerferlicht zu rücken. Wir unterstützen diese Initiative natürlich gerne!
Die Grüne Küche Betriebe sind aufgerufen, kreative Steirer Bowl Gerichte aus wertvollen regionalen Zutaten zu entwickeln und in ihr tägliches Angebot aufzunehmen.  Bowl-Gerichte – also Gerichte, die in einer Schüssel serviert werden, sind derzeit voll im Trend. Sie sollen uns ein schnelles, aber trotzdem genussvolles und gesundes Essen bieten, das uns fit durch den Arbeits- und Schultag bringt – eben rund, g´sund und kunterbunt!

Wir freuen uns auf zahlreiche kreative Steirer-Bowl Rezepte und sind schon gespannt auf viele neue Ideen!

Das Siegerrezept wird Ende Feber präsentiert!

Alle Infos zur Teilnahme an der Steirer-Bowl Rezept Challenge

 

Weitere Infos zu Styria vitalis und Grüne Küche