Gesundes Gemüse

In der Werbung wird uns jeden Tag aufs Neue eine Unzahl an Produkten angepriesen, die für ein gesundes Leben unerlässlich sein sollen, wie zum Beispiel Vitaminpräparate, Nahrungsergänzungsmittel, verdauungsunterstützende Säfte usw.

Dabei wird uns oft der Eindruck vermittelt, dass eine gesunde Ernährung nur durch diese „neuen“, innovativen Produkte möglich sei und uns in der Ernährung sonst etwas fehlen würde. Jedoch sind diese, wenn überhaupt, nur eine schlechte „Kopie“, eines viel besseren Produktes: Gemüse!


Eine unerschöpfliche Menge an Vitaminen und Mineralstoffen sorgt für eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Nicht zu vergessen die sekundären Pflanzenstoffe. Diese unterstützen nicht nur unser Immunsystem, sondern können sogar Krankheiten wie etwa Krebs, vorbeugen. Doch wie sieht es im Winter aus? Auch in der kalten Jahreszeit sorgen zahlreiche Lagergemüse für eine gesunde Ernährung.

Ein wichtiger Punkt wurde jedoch noch nicht berücksichtigt: Der GENUSS!!. Auch diese kommt bei Gemüse nicht zu kurz. Vitaminpräperate usw. haben unter diesem Aspekt nichts zu bieten.
Jede Gemüseart versorgt uns mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen.

Links:
Obst und Gemüse 5x am Tag
Agrarmarkt Austria
Gemüselust