Aktuelles

Mein Selbstgemacht-Gemüse 2022

Die steirischen Gemüsebauern versorgen uns täglich mit hochwertigem, frischem Gemüse. Weil mehr Gemüse auf dem Teller gut für unsere Gesundheit und für unser Klima ist, haben wir das Projekt „Mein Selbstgemacht-Gemüse“ ins Leben gerufen.
Wir möchten Kindern zeigen, woher Salat, Paradeiser & Co kommen und wieviel Aufmerksamkeit und Pflege es braucht, bis diese auf unseren Tellern liegen! Und natürlich: wie gut es schmeckt!

Für viele Kinder gibt es im Alltagsleben leider nur wenig Gelegenheit, Natur und Landwirtschaft hautnah zu erleben. In Kindergärten, Schulen und Horten haben sich daher engagierte Pädagog*innen und Betreuer*innen das Ziel gesetzt, den Kindern diese Erlebnisse zu ermöglichen. Dabei möchten wir Sie mit unserem Projekt unterstützen. Wir freuen uns, dass auch heuer wieder zahlreiche Kindergärten, Schulen und Horte mitmachen!