Unsere Gemüsebauern

LKR Fritz Rauer

Betriebsbeschreibung

  • Allgemeines

    Superfood-Fans kommen bei uns auf ihre Kosten. Denn wir produzieren am heimatlichen, familiengeführten Dachrieglhof in Bad Blumau Fruchtgemüse, Salate, Sprossen, Keimlinge und weitere Superfood-Lebensmittel. Fritz Rauer ist als visionärer Vitamin-Tüftler und passionierter Genuss-Experte positioniert und seit Generationen innovativer Vorreiter in Sachen heimisches Superfood. Dazu können wir beispielsweise zweifellos unsere Bio-Sprossen zählen! Doch nebenbei soll auch die Umwelt möglichst geschont werden. Daher beheizen wir unsere Folienhäuser in der kalten Jahreszeit CO2-neutral mit Biomasse. Deswegen erwartet Sie ein guter Mix aus klassischen und trendigen Produkten mit hohem Wachstumspotential

  • Familiäres

    Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb, der in Bad Blumau im Süd-Osten der Thermenregion Steiermark liegt. Der Betrieb wird bereits in der 5. Generation geführt und besteht nun seit etwa 50 Jahren auf dem heutigen Standort. Das warme Klima und die nährstoffreichen Böden in der schönen Südoststeiermark eignen sich hervorragend für die Produktion von Gemüse, weswegen wir uns dies zur Aufgabe gemacht haben. Wir stehen für sorgfältige Produktion von Lebensmitteln, aber auch anderen Produkten. Bei der Qualität unserer Produkte sind für uns nicht nur das Aussehen und die Frische, sondern vor allem die Inhaltsstoffe wichtig. Um dies zu gewährleisten arbeiten wir im Einklang mit der Natur. Die Früchte werden nur reif geerntet und lange Transportwege vermieden, um sie so schnell wie möglich zum Kunden zu bringen. Beim Pflanzenschutz arbeiten wir neben konventionellen Methoden auch mit Nützlingen, die Schädlinge als natürliche Gegenspieler entgegenwirken. Dadurch wird die Umwelt geschont und die Produkte werden mit so wenig Pflanzenschutzmitteln wie nur möglich behandelt. Und das schmeckt man!

  • Unsere Qualitätsprogramme
    • EU-Gütesiegel für Steirische Käferbohne g.U.

      EU-Gütesiegel für Steirische Käferbohne g.U. (geschützte Ursprungsbezeichnung)

    • Mich schützen Nützlinge

      Mich schützen Nützlinge

Unsere Gemüse-Produkte


Weitere Produkte

gekeimte Getreiden; Sprossen; Müsli

Verkauf

ab Hof Verkauf

Unser Hofladen ist an sieben Tagen die Woche für 24 Stunden geöffnet!