Unsere Gemüsebauern

Franz Pölzl

Betriebsbeschreibung

  • Allgemeines

    Naturnah zu produ­zieren und täglich frisches Gemüse im Hofladen anzu­bieten - das ist unser Motto! Unser frisches Gemüse gibt es im Hofladen in der Walten­dor­fer­haupt­straße, wo unsere Kunden von Martha Pölzl bestens betreut werden. Am Mitt­woch stehen wir auf dem kleinen, char­manten Bauern­markt in St. Leon­hard. Zudem belie­fern wir Groß­kü­chen und Gast­häuser in Graz.

  • Familiäres

    Bearbeitet wird der Betrieb von der Familie sowie vier Fremdarbeitskräften. Unsere Groß­fa­milie wohnt am neuen Betrieb und besteht aus den Seniors Franz & Martha, sowie den Juniors Franz & Susanne mit Franz & David. Unsere Arbeiter, Raiko & Zivojka sind schon seit mehr als 25 Jahren bei uns beschäf­tigt und wohnen auch am Hof. Seit 2013 arbeitet auch deren Schwie­ger­tochter Natasa über den Sommer bei uns.

  • Unsere Qualitätsprogramme
    • Mich schützen Nützlinge

      Mich schützen Nützlinge

Unsere Gemüse-Produkte


Weitere Produkte

Steirisches Kürbiskernöl, Radieschen, Mangold, Spinat, Bohnschoten, Knoblauch, Karotten, Erdäpfel, Wassermelonen, Erdbeeren

Verkauf

ab Hof Verkauf

Waltendorfer Hauptstraße 19, 8010 Graz

Montag bis Samstag: 08:00 - 12:30 Uhr
Dienstag, Mitt­woch, Freitag: 16:00 - 18:00 Uhr

Verkauf auf dem Bauernmarkt

Bauern­markt bei der Kirche St. Leon­hard

Mitt­woch: 12:00 – 16:00 Uhr